Zum Inhalt springen

Benutzer Diskussion:Wolf-Dieter

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Letzter Kommentar: vor 9 Jahren von Rschen7754 in Abschnitt Ihr Administrator Status bei German Wikinews

Wikimedia Commons: Jetzt 10 Millionen Dateien hochgeladen

Hallo Wolf-Dieter, zu Wikimedia Commons: Jetzt 10 Millionen Dateien hochgeladen: Sehe ich es also richtig, dass in Wikinews Artikel nach dem Veröffentlichen nicht mehr inhaltlich korrigiert werden sondern ins Nirvana wandern? Scheint mir irgendwie schade und für einen Wikipedianer schwer verständlich. Gibt es denn dann nicht die Möglichkeit eines Nachfolgeartikels oder so? Du kannst mir auch gern einfach nur einen Link zu einer Hilfeseite hinklatschen. :-D Viele Grüße --Saibo 03:42, 30. Apr. 2011 (CEST)Beantworten

Jede/r kann Artikel schreiben, worüber er oder sie möchte. Ob Nachfolgeartikel oder neu, ist egal. Hilfen zum Schreiben von Artikeln findest du hier:
  1. Hilfe:Erste Schritte – Einführungsartikel für Anfänger
  2. Hilfe:Beispielartikel – Mustervorlage eines Wikinews-Artikels
  3. Hilfe:Übersicht – Die Hilfe der Wikinews
Gruß --Wolf-Dieter 16:00, 30. Apr. 2011 (CEST)Beantworten
Hallo Wolf-Dieter, danke, aber es trifft nicht ganz, das worauf ich hinaus wollte. Wenn ich mich recht erinnere hast du doch den von mir verlinkten Commons-Artikel verfasst und dann gelöscht, weil etwas nicht richtig war. (Oder täusche ich mich?) :Wie ich auch hier lese Hilfe:Artikelstatus#Ver.C3.B6ffentlicht soll wohl wirklich nichts verbessert werden. Zumindest nicht solange der Artikel veröffentlicht ist. Das geht mir irgendwie nicht in den Kopf. Vielleicht kannst du mir da nachhelfen. Wieso wird ein inhaltlich falscher Artikel nicht einfach im veröffentlichten Zustand verbessert? Oder soll der Artikel sozusagen, wie ein gedruckter Zeitungsartikel sein, der ja auch nicht mehr verändert wird? Viele Grüße --Saibo 03:37, 5. Mai 2011 (CEST)Beantworten
Nein. Wenn ein Artikel einmal veröffentlicht ist, ist es für wesentliche inhaltliche Korrekturen zu spät. Das steht ja über jedem veröffentlichten Artikel drüber: „Bitte keine inhaltlichen Veränderungen.“ Höchstens Kleinigkeiten können dann noch verändert werden. Unmittelbar nach einer Veröffentlichung, d.h. in den nächsten Stunden danach, kann man einen Artikel ja noch einmal in den Artikelstatus: Im Entstehen zurückversetzen und dann erneut veröffentlichen. Dazu war es m.E. bei diesem Artikel zu spät. Dann lieber neu schreiben. Gruß --Wolf-Dieter 16:44, 5. Mai 2011 (CEST)Beantworten

Rotes Kreuz

Du hast doch den Artikel Mozilla Firefox 5.0 Aurora 2 aufgetaucht verschoben, sodass er ein Teil von meiner Benutzerseite war. Kann dieser Artikel, so wie er jetzt ist sozusagen "in die Öffentlichkeit"? --Rotes Kreuz 15:08, 30. Apr. 2011 (CEST)Beantworten

Kachelmann4

Ich versuch grad nachzulesen was du hier verändert hast. --Itu 16:48, 1. Mai 2011 (CEST)Beantworten
OK, nur Kleinigkeiten. Ja es ist ein wohl weitgehend so was wie ein Kommentar. Somit durchaus etwas neues, bisher seltenes auf wikinews.
Bestehen noch Bedenken vor der Veröffentlichung? Ich würde den dann gern rausschieben. --Itu 17:07, 1. Mai 2011 (CEST)Beantworten

Tatsächlich nur Kleinigkeiten, dabei ein paar Kommas und Absätze, ein paar „<br>s“. Gruß --Wolf-Dieter 21:13, 1. Mai 2011 (CEST)Beantworten

Pakistan: Osama bin Laden ist tot

Aus meiner Sicht ist der Artikel nun fertig. Werde vermutlich um 23 Uhr nicht mehr wach sein, könntest du dich um die Veröffentlichung kümmern? --Usien Max 21:05, 2. Mai 2011 (CEST)Beantworten

Ja, ich werd's versuchen :-) Gruß --Wolf-Dieter 21:06, 2. Mai 2011 (CEST)Beantworten

Kachelmann5

Könnte man den Artikel zum Aufmacher machen? --Itu 17:15, 20. Mai 2011 (CEST)Beantworten

Natürlich. Ich habe mich eigentlich nur gewundert, warum du es nicht gemacht hast. Gruß --Wolf-Dieter 17:26, 20. Mai 2011 (CEST)Beantworten
Ich hab's jetzt mal gemacht. Gruß --Wolf-Dieter 17:39, 20. Mai 2011 (CEST)Beantworten
Danke. Na, ich bin wohl noch zu zurückhaltend ;) Ausserdem bin ich mit den Vorlagen und Prozeduren nicht so ganz vertraut. Jetzt ist nur noch die Frage wie lang er dort stehen soll/darf. mfg. --Itu 17:50, 20. Mai 2011 (CEST)Beantworten
Bis ihn jemand durch einen anderen ersetzt oder den Schalter umlegt. Nein, aber im Ernst: Eine feste Regel haben wir dafür nicht. Ein, zwei Tage maximal. P.S. Alle nötigen Schalter und Vorlagen zum Verlinken als Aufmacher findest du in dem entsprechenden Abschnitt der Artikelschmiede. Gruß --Wolf-Dieter 17:52, 20. Mai 2011 (CEST)Beantworten

Andeutung

Was meintest du eigentlich hiermit ? Antwort gerne per mail oder IRC. mfg. --Itu 21:18, 20. Mai 2011 (CEST)Beantworten

Keine besondere Andeutung. Nur meine bisherige Erfahrung. Manchmal dauert es eben eine Weile. Gruß --Wolf-Dieter 22:04, 20. Mai 2011 (CEST)Beantworten

Thema-seite

Spricht etwas dagegen eine Seite Kachelmann anzulegen? Damit hätte man 1. eine handliche URL (was zum kommunizieren, besonders offline, sehr hilfreich ist) und 2. könnte man dort alle Artikel zum Stichwort mehr oder weniger ansprechend gestalten. --Itu 22:28, 24. Mai 2011 (CEST)Beantworten

Ich bin nicht sicher, was du meinst. Es gibt ja schon die Kategorie Jörg Kachelmann. Oder willst du ein Portal einrichten? Gruß --Wolf-Dieter 23:02, 24. Mai 2011 (CEST)Beantworten
Quasi das was auf commons das Album ist im Vergleich zur Kategorie. Wikitechnisch ein Artikel, inhaltlich eine gestaltete Auflistung aller Artikel zum Thema. Denkbar sind z.B. Bilder und Teaser. Eine freundliche Anlaufstelle sozusagen.
(Was sind eigentlich Portale? Eigentlich auch nur wie eine Kategorie, eine simple Auflistung. ?) --Itu 00:03, 25. Mai 2011 (CEST)Beantworten
Also eine Extraseite analog zu Wikinews:Redaktion Grundrechte, so eine Art Redaktion mit Aufforderung zum Mitmachen? Ich habe keine prinzipiellen Einwände. Du solltest die Idee mal im Pressestammtisch präsentieren. Gruß --Wolf-Dieter 00:43, 25. Mai 2011 (CEST)Beantworten
Nein, auch keine Redaktion.... Ich mach mal einfach mal. moment. --Itu 00:45, 25. Mai 2011 (CEST)Beantworten
Ich schau morgen wieder rein. Erst mal: Gute Nacht! Gruß --Wolf-Dieter 00:55, 25. Mai 2011 (CEST)Beantworten
Also So. Das lässt sich natürlich noch beliebig designen, aufpeppen. --Itu 00:57, 25. Mai 2011 (CEST)Beantworten
Wäre das dann nicht eher etwas für ein „Portal“? Dort werden doch eigentlich Artikel zu einem Thema zusammengefasst, aufgelistet etc. Viele Grüße --Angela H. 11:36, 25. Mai 2011 (CEST)Beantworten
Wenn ich mir hier ein Portal anschaue, dann seh ich auch nur eine Liste(nwüste). Und auch keine prägnante URL. Ja ein Portal sollte es sein, aber nicht das was man hier darunter versteht. Eine ansprechende Übersicht und Anlaufseite zum Thema/Stichwort. --Itu 15:17, 25. Mai 2011 (CEST)Beantworten
Nein, nein. Das ist doch eine Kategorie (steht ja auch davor… Kategorie:Themenportal Deutschland). ;-) Ich meinte eher so etwas: Portal:Deutschland, bei Bedarf auch hübscher, bunter, informativer. Aber unter dem Namen „Portal:xyz“ würde ich so etwas anlegen, nicht als Artikel. Viele Grüße --Angela H. 15:50, 25. Mai 2011 (CEST)Beantworten

Angela hat Recht. Dein Vorschlag läuft wirklich auf ein Portal hinaus. Dein Vorschlag, Itu, hat nur den Nachteil, dass es die Artikel nicht automatisch auflistet, wie eben die Portale hier. Ich würde also ein Portal einrichten. Wie du das gestaltest, ist dir ja überlassen. Es darf ruhig noch andere Designelemente enthalten. Die eigentliche Artikelliste sollte aber dynamisch angelegt werden (also als DPL wie in den anderen Portalen). Kopiere einfach so eine DP-Liste aus einem beliebigen Portal und setze als Kategorie dann „Jörg Kachelmann“ ein. Bisher hatten wir nur selten Portale zu Einzelpersonen, weil diese nach dem Abschluss des Falls nicht mehr weiter gepflegt wurden. Ich hätte aber keine prinzipiellen Einwände. Gruß --Wolf-Dieter 20:27, 25. Mai 2011 (CEST)Beantworten

Ich habe den „Artikel“ nun mal zu Portal:Kachelmann verschoben. Vielleicht sollten wir ggf. auf der Diskussionsseite drüben weiterdiskutieren. Viele Grüße --Angela H. 12:36, 26. Mai 2011 (CEST)Beantworten

Portal:Wetter aktuell

Vorschläge für die Seite Portal:Wetter aktuell

  • Wetterkarten auf der Seite "Wetter aktuell" aktualisieren (automatische Aktualisierung möglich?)
  • Textvorhersagen einrichten

Ich würde auch sehr gerne mit an dieser Seite arbeiten, doch ich habe (1.) keinen Zugriff auf den Wikinews Weather Service (Error 403); und (2.) stehen mir somit keine Wetterkarten zur Verfügung.

Gruß, --Pwolandt 20:12, 31. Mai 2011 (CEST)Beantworten

Das Portal habe ich zur Bearbeitung freigegeben. Was kann ich noch tun? Gruß --Wolf-Dieter 23:00, 31. Mai 2011 (CEST)Beantworten

Und woher bekomme ich die Wetterkarten? Ach ja, ich habe gerade gesehen, dass für das Portal lediglich die Vorlage:Aktuelles Deutschlandwetter Celsius verwendet wird. Diese müsste sich nur mal wieder aktualisieren... aber das tut er nicht, weil der Wikinews Weather Service nicht erreichbar ist. Gruß --Pwolandt 14:59, 1. Jun. 2011 (CEST)Beantworten
Bitte auch die Diskussion am Pressestammtisch beachten. --ChrGermany 15:16, 1. Jun. 2011 (CEST)Beantworten
Ja, wie gesagt, würden die Vorlagen wieder mal aktualisiert werden, würde ich mich gerne um die Textvorhersagen auf dem Portal:Wetter aktuell kümmern. Gruß, --Pwolandt 09:56, 2. Jun. 2011 (CEST)Beantworten
Gerne! Gruß --Wolf-Dieter 10:09, 2. Jun. 2011 (CEST)Beantworten
Wie kann man eigentlich Vorlagen aus der französischen Wikinews in die deutsche Wikinews importieren (Quelltext)?

Ich habe schon viele Möglichkeiten ausprobiert. Kennt sich jemand aus? Du vielleicht, Wolf-Dieter ;-)? Danke im Voraus! Gruß, --Pwolandt 11:03, 2. Jun. 2011 (CEST)Beantworten

Sorry, da muss ich leider passen. Vielleicht weiß Angela da Rat? Gruß --Wolf-Dieter 11:05, 2. Jun. 2011 (CEST)Beantworten
Um welche Vorlage geht es denn konkret. Hast du einen Link? --Wolf-Dieter 11:05, 2. Jun. 2011 (CEST)Beantworten
Es geht um diese Vorlage: [1]. Gibt es von der einen Quelltext, um sie in die deutsche Wikinews einzubinden? Ich würde die Karte nämlich gerne ins Portal:Wetter aktuell einbinden, dann hätte man vorerst eine Lösung. Gruß, --Pwolandt 11:35, 2. Jun. 2011 (CEST)Beantworten
Ich weiß ja nicht ob es durchgesickert ist, aber der französische Bot wird darauf vorbereitet, die deutsche Karte zu aktualisieren. Die Diskussion findet sich hier und ist gemeinerweise teilweise auf Französich ;) --ChrGermany 11:56, 2. Jun. 2011 (CEST)Beantworten
OK, dann warten wir am besten erstmal ab, was der Bot unternimmt - ich begebe mich schon mal ans Verfassen von Vorhersagetexten für das Wetterportal. Haltet mich (hier) auf dem Laufenden! Gruß, --Pwolandt 12:03, 2. Jun. 2011 (CEST)Beantworten
So, Wolf-Dieter, meine Textvorhersage auf dem Portal:Wetter aktuell ist nun fertig. Kann ich in Zukunft so weiter machen, ist alles ordnungsgemäß angegeben? Gruß, --Pwolandt 12:31, 2. Jun. 2011 (CEST)Beantworten
Nur zu. Ich wüsste nicht, was da fehlen sollte. Aber willst du das wirklich täglich manuell aktualisieren? Gruß --Wolf-Dieter 12:36, 2. Jun. 2011 (CEST)Beantworten
Aber natürlich doch. Ist doch 'n Aufwand von 5 Minuten! Kannst du einsehen, wie frequentiert die Seite ist (wie oft die Seite aufgerufen wird)? Ich würde meine Arbeit nämlich nicht einfach so gerne machen, und keiner bekommt davon etwas mit!? --Pwolandt 12:51, 2. Jun. 2011 (CEST)Beantworten
Kann ich dir im Moment nicht genau sagen. Es gab mal einen Bot, der diese Infos zusammengetragen hat. Die letzte Version steht hier. Danach hatte die Wetterseite im Jahr 2009 durchschnittlich 45 Aufrufe täglich. Aktuelle Zahlen kenne ich nicht. Gruß --Wolf-Dieter 13:02, 2. Jun. 2011 (CEST)Beantworten
Gesucht - gefunden. Hier eine aktuellere Angabe. Folge diesem Link Gruß --Wolf-Dieter 13:09, 2. Jun. 2011 (CEST)Beantworten
Und hier noch etwas aktueller (Mai 2011). Man muss die URL entsprechend anpassen: hier. Gruß --Wolf-Dieter 13:32, 2. Jun. 2011 (CEST)Beantworten
Also ich möchte ja keine Werbung für meine Arbeit machen, aber ich wäre ja schon dafür, das Wetterportal - wo es ja jetzt von mir immer aktualisiert wird - auf der Startseite zu verlinken (vielleicht in der rechten Spalte) unter oder über "Lottozahlen". Was hältst du davon? Kannst du es vielleicht sogar umsetzen als Admin.? Gruß, --Pwolandt 18:38, 2. Jun. 2011 (CEST)Beantworten

Da rennst du bei mir offene Türen ein. Gruß --Wolf-Dieter 10:53, 3. Jun. 2011 (CEST)Beantworten

Erl. Oder soll's noch höher? Gruß --Wolf-Dieter 10:56, 3. Jun. 2011 (CEST)Beantworten
Nein, das reicht eigentlich. Die Nachrichten sollten ja normalerweise schon im Vordergrund stehen. Vielen Dank für die Platzierung! Gruß, --Pwolandt 21:18, 3. Jun. 2011 (CEST)Beantworten

leerzeichen

Was bewirkt denn hier das (zweite) Leerzeichen im "| ]]" ? --Itu 15:57, 6. Jun. 2011 (CEST)Beantworten

Hallo Itu, ich habe seit einigen Wochen bemerkt, dass die Portale nicht mehr am Anfang der Kategorie einsortiert wurden, obwohl das Leerzeichen zur Sortierung verwendet wurde. Mit zwei Leerzeichen funktioniert's aber. Gruß --Wolf-Dieter 15:59, 6. Jun. 2011 (CEST)Beantworten

Hallo

Wolf Dieter, ich mache Schluß für heute. Machst du den Griechenlandartikel noch fertig? Ich muß morgenfrüh beruflich recht früh raus, und will mich dann um einen Artikel zu Koch-Mehrin kümmern. Grüße. --Matthiasb 21:50, 15. Jun. 2011 (CEST)Beantworten

Hallo Matthiasb, leider war ich heute anderweitig beschäftigt und komme erst jetzt wieder dazu hier reinzuschauen. Gruß --Wolf-Dieter 00:52, 16. Jun. 2011 (CEST)Beantworten

Kategorien

Ich bemühe mich die richtigen Kategorien zu finden. Du hast sicher 1000 mal mehr Erfahrung im Kategorisieren. Also wenn du ein von mir erstellt Kategorie streichst oder einen andere hinzufügst, so ist das absolut in Ordnung für mich. Gruß --Usien Max 21:13, 30. Jun. 2011 (CEST)Beantworten

Hallo Usien, danke für dein Verständnis. Im Einzelfall kann man schon mal anderer Meinung sein. Im Endeffekt ist es ja auch nicht sooo schlimm, wenn man mal eine Kategorie zu viel anlegt. Gruß --Wolf-Dieter 21:51, 30. Jun. 2011 (CEST)Beantworten

Lach- und Sachgeschichte

Mit welchem Klick ich auf das gekommen bin weiss ich nicht mehr. Ich sehe jetzt allerdings das das schon von 2010 ist. Aber sonst spricht nicht mMn nichts gegen ein Thema bloss weil es auch zum Schmunzeln provoziert. --Itu 14:34, 1. Jul. 2011 (CEST)Beantworten

Okay. Es käme auf einen Versuch an. Gruß --Wolf-Dieter 12:28, 2. Jul. 2011 (CEST)Beantworten
Nicht dass ich den starten wollte(oder auch gewollt hätte, wenn es nicht schon zu lange her wäre). Ich bestehe nur darauf dass so etwas ein normales(nicht unbedingt 'typisches') Nachrichtenthema ist, wie es auch von anderen Medien oft herangezogen wird, gerade weil es zu Lachen ist, gleichwohl aber auf harten Fakten beruht(wozu man lediglich noch die üblichen Quellen suchen müsste). --Itu 00:37, 3. Jul. 2011 (CEST)Beantworten
Wenn's lustig ist, okay. Ich habe aber etwas gegen solche „Nachrichten“, wie man sie ständig im Videotext der Fernsehsender vorfindet: „Frauen lieben es von hinten.“ und so weiter ... Alles nach dem Motto "Sex sells". Für mich gibt's da Grenzen. --Wolf-Dieter 11:39, 3. Jul. 2011 (CEST)Beantworten
Da sind wir uns aussergewöhnlich einig. Bloss war diese Nachricht von dem was du beschreibst noch meilenweit entfernt; unappetitliches war da nicht mal näherungsweise; 'Details' überhaupt kein Bestandteil der Nachricht. Mit anderen Inhalten der Seite hat das btw. nichts zu tun; allerdings ist auch die wohl kaum eine Schmuddelseite sondern eine recht gepflegte ihres Themas...was der reine Augenschein zeigt. Als Quelle wäre die eh nicht wirklich ausreichend gewesen, da hätte man suchen müssen bis zu normalen Medien oder Agenturen.
Wie gesagt ich schreib dazu eh nix, sowieso null zeit jetzt. --Itu 04:57, 4. Jul. 2011 (CEST)Beantworten

Hey

Ich denke du bist in Urlaub? Aber ab an den Strand! --Matthiasb 20:21, 12. Jul. 2011 (CEST)Beantworten

Na ja, mein Laptop ist doch dabei. Also ab und zu schaue ich hier doch mal vorbei. :-) --Wolf-Dieter 04:25, 13. Jul. 2011 (CEST)Beantworten
Ich seh noch gar keine Fotos auf commons. --Itu 04:17, 14. Jul. 2011 (CEST)Beantworten
Mal sehen … :-) --Wolf-Dieter 04:19, 14. Jul. 2011 (CEST)Beantworten

Weiterleitungen

Ich würde es sehr begrüssen wenn Weiterleitungen eher nicht gelöscht würden. Das Problem ist dass der Artikel unter dieser URL schon mehrfach im Netz verlinkt sein kann und dann führt die ins Nichts. Die allermeisten Leute werden dann schlicht aufgeben und nicht gerade weitersuchen. --Itu 02:52, 13. Jul. 2011 (CEST)Beantworten

Das ist ja nicht richtig. Es wird dann ja eine Seite angezeigt, aus der hervorgeht, wohin der Artikel verschoben wurde. Gruß --Wolf-Dieter 04:24, 13. Jul. 2011 (CEST)Beantworten
Die Löschung von Weiterleitungen ist ja nicht mein persönliches Hobby, sondern ein Projektgrundsatz. Siehe Regeln für die Schnelllöschung (SLA). Auch in diesem Fall würde ich anregen, diese Diskussion im Pressestammtisch zu führen. -- Wolf-Dieter 04:30, 13. Jul. 2011 (CEST)Beantworten

Halbsperren

Und das passt sich nahtlos ein, ist aber eher noch wichtiger: Ich finde man sollte generell keinen Artikel halbsperren. Damit blockiert man jede Tippo-Verbesserung für die breite Leserschaft. Tippos dürfte es mehr geben als man denkt im Artikelbestand und ich finde Tippos immer schlecht. Das jeder jederzeit einen Tippfehler verbessern kann ist nicht nur wichtig und charakteristisch für ein Wiki; ein Nebeneffekt ist dass man auch noch ein bisschen merkt wo was gelesen wird, wenn jemand eine solche Verbesserung macht. Das inhaltliche Änderungen für Unangemeldete nach Veröffentlichung nicht sein sollen ist ~klar. Bleibt die Vandalismus-gefahr. Die sollte kontrollierbar sein, hoffe ich. --Itu 03:21, 13. Jul. 2011 (CEST)Beantworten

Die Halbsperrung von veröffentlichten Artikeln war eine informelle Vereinbarung zwischen den Benutzern dieses Projekts, um diese Artikel vor Vandalismus zu schützen. Wenn du hier eine andere Regelung wünschst solltest du das Thema mal im Pressestammtisch ansprechen. Im Übrigen kann jeder angemeldete Benutzer diese Artikel ja bearbeiten, nur nicht verschieben. Lediglich die anonymen Benutzer können die Artikel nicht editieren. (zurzeit Thailand, deshalb hier nur ab und zu online) Gruß --Wolf-Dieter 04:20, 13. Jul. 2011 (CEST)Beantworten
Ich mag die Verschandelung von Versionsgeschichten durch Vandalismus auch nicht. Gibt halt immer Vor- und Nachteile. Zurzeit empfinde ich halt als sehr restriktiv wenn praktisch ganz wikinews halbgesperrt ist. Ist halt meine momentane Überzeugung. --Itu 04:37, 13. Jul. 2011 (CEST)Beantworten
Gut wäre es wenn man mal einen Teil der Artikel ganz offen lassen würde, so könnte man abwarten und beobachten, was passiert. Wichtiger noch wäre es nicht so früh halb zu sperren. Ich denke in meinem jüngsten Text sind immer noch genug Tippos drin. --Itu 23:15, 14. Jul. 2011 (CEST)Beantworten
PS: Beispiel:[2]

Facebook-Verlinkung

Hallo Wolf-Dieter,

am Pressestammtisch gibt es eine Diskussion zu Wikinews auf Facebook. Benutzer:ChrGermany hat nämlich eine facebook-Seite zu Wikinews erstellt, wo neue Nachrichten wie im Newsticker verlinkt werden. Nun möchten wir diese Seite auch bekannt machen und würden sie gerne von dir auf der Hauptseite einbinden lassen. Könntest Du folgenden Quelltext in der rechten Leiste zwischen "Aktuelles Wetter" und "Über Wikinews" einbinden:

[http://www.facebook.com/pages/Wikinews-Deutschland/204342876288103 '''Wikinews auf facebook''']

Vielen Dank! --Pwolandt 12:05, 4. Sep. 2011 (CEST)Beantworten

Botflaganträge

Hallo Wolf-Dieter, wir haben derzeit drei Botflaganträge, die man mMn guten gewissens abwinken kann und irgendeinem Bürokraten vorlegen könnte, allerdings, fehlt jeweils der dritte im Bunde, der zustimmen müßte. Weswegen die da tw. schon einige Zeit rumliegen. Würdest du mal bitte schauen. Danke. --Matthiasb 19:29, 6. Sep. 2011 (CEST)Beantworten

Sorry, ich war eine zeitlang offline - berufsbedingte Überarbeitungsphase. Gruß --Wolf-Dieter 10:50, 8. Okt. 2011 (CEST)Beantworten
P.S. Merkwürdigerweise habe ich keine Bearbeitungsbuttons mehr auf meiner Diskussionsseite.
Ah, jetzt sind sie wieder da ;-)
Die Buttons brauchen Javaskript. --Itu 12:57, 27. Okt. 2011 (CEST)Beantworten

rehallo

Hallo Wolf-Dieter! Bist du wieder zurück? Kleiner Hinweis, bevor du vielleicht wieder weg bist: Du kannst hier deine Stimme abgeben. Übrigens kannst Du, wenn du wieder regelmässig da bist auch selber zum Bürokrat kandidieren, was ich ausdrücklich unterstützen würde, wikinews hätte dann 2 Bürokraten als aktive Mitarbeiter, was kein bisschen zuviel ist. --Itu 12:56, 27. Okt. 2011 (CEST)Beantworten

Ja, ich will mich wieder etwas aktiver einmischen. Ich hatte wirklich sehr wenig Zeit. Bürokrat will ich allerdings nicht werden. Gruß --Wolf-Dieter 13:16, 27. Okt. 2011 (CEST)Beantworten

Zensoren rauswerfen!

Benutzer Aholtman löschte die Diskussionsseiten Kategorie Diskussion:Nationalsozialistischer Untergrund und Kategorie Diskussion:Al-Qaida ohne Begründung und ohne sich einer Diskussion zu stellen. Eben löschte der Benutzer Diwas meinen Beitrag zu Wikinews:Löschkandidaten -- auch ohne Begründung. Das ist Vandalismus. Werft die Störer raus! --Mescalero 16:36, 29. Nov. 2011 (CET)Beantworten

Where is Wolf

Mal wieder Urlaub? --ChrGermany 10:59, 30. Dez. 2011 (CET)Beantworten

Nein, muss leider zu viel arbeiten :-( Gruß --Wolf-Dieter 14:28, 3. Jan. 2012 (CET)Beantworten
Na, dann schicke ich Dir wenigstens erst einmal ein paar Neujahrsgrüße. --Angela H. 19:05, 5. Jan. 2012 (CET)Beantworten

Holla

Kaum sortiere ich dich als aktiven Admin aus, bist du auch schon wieder da. Schön. --Itu (Diskussion) 15:31, 8. Apr. 2012 (CEST) PS: [3]: Es wurde eine neue MW-version eingespielt.Beantworten

Aha und hallo. Gruß --Wolf-Dieter (Diskussion) 18:01, 8. Apr. 2012 (CEST)Beantworten

Flower-Power-Ikone Scott McKenzie ist tot

Da du abgetaucht warst hab ich den mal rausgeschoben, bevor er zu "unfrisch" wird. --Itu (Diskussion) 00:34, 22. Aug. 2012 (CEST)Beantworten

Gut so, so sollte es auch sein :-) Gruß --Wolf-Dieter (Diskussion) 17:54, 24. Aug. 2012 (CEST)Beantworten
Besser ist es immer wenn der Autor laufend (für Rückfragen) erreichbar ist und auch Signale gibt inwieweit er den Artikel für fertig hält bzw. welchen Veröffentlichungszeitpunkt er sich vorstellt. --Itu (Diskussion) 20:04, 24. Aug. 2012 (CEST)Beantworten

Meine Admin-Kandidatur

Hallo Wolf-Dieter!

Vielleicht hast du mitbekommen, dass ich derzeit zum Admin bei Wikinews kandidiere. Weil es aber inzwischen auf das Ende der Abstimmung zugeht und bisher leider immer noch nicht die erforderlichen 7 Stimmen zusammengekommen sind (daran wird einem leider schmerzhaft die Inaktivität dieses Projekts vor Augen geführt...), möchte ich an dieser Stelle noch einmal die Werbetrommel rühren und dich um deine Unterstützung bitten. Ich möchte Wikinews neuen Schwung geben und das Projekt vor der Versenkung retten. Deshalb nehm dir bitte die Zeit, dir meine Bewerbung durchzulesen und stimme - möglichst für mich ;-) - ab! Ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße Alleskoenner (Diskussion) 22:23, 16. Jan. 2014 (CET)Beantworten

Ihr Administrator Status bei German Wikinews

Hallo. Die Aktivitätsüberprüfungspolitik bezüglich der Entfernung von "erweiterten Rechten (Administrator, Bearbeiter, usw.) wurde 2013 durch Gemeinschaftskonsens erweitert. Nach dieser Regel überprüfen die Stewards die Aktivität auf wikis ohne Aktivitätsüberprüfungspolitik.

Du erfüllst die Inaktivitätskriterien (zwei Jahre keine Bearbeitungen und Login-Aktivitäten) bei den oben augeführten wikis. Da dieses wiki keinen eigenen Rechteüberprüfungsprozess besitzt, gilt der allgemeine.

Wenn du deine Rechte behalten willst, solltest du die Gemeinschaft des wiki über die Tatsache informieren, dass die Stewards dir diese Information über deine Inaktivität geschickt haben. Wenn die Gemeinschaft darüber berät und dann deine Rechte beibehalten will, kontaktiere bitte die Stewards unter m:Stewards' noticeboard, und verlinke die Diskussion der lokalen Gemeinschaft, aus der hervorgeht, dass sie deine Rechte aufrecht erhalten wollen.

Wenn du deine Rechte aufgeben möchtest, kannst du da hier tun oder unter request removal of your rights on Meta.

Sollte nach ungefähr einem Monat keine Reaktion erfolgt sein, werden die Stewards deine Administrator- und/oder Bearbeiterrechte entfernen. In strittigen Fällen werden die Stewards die Antworten überprüfen und ihre Entscheidung zur Kommentierung und Überprüfung an die lokale Gemeinschaft senden. Wenn du Fragen hast, kontaktiere bitte stewards. Rschen7754 07:03, 14. Jan. 2015 (CET)Beantworten